18599 GÜTEGEMEINSCHAFT

Gütegemeinschaft erhält BMVBS-Forschungsauftrag

Wie uns jetzt mitgeteilt wurde, wurde ein im Juni 2013 vom Bundesbauministerium ausgeschriebenes Forschungsvorhaben an die 18599 Gütegemeinschaft (GG) vergeben. Ziel des Forschungsprojekts ist die Erstellung einer Excel-basierten Software-Lösung zur Vergleichsrechnung für die öffentliche Förderung. Die Mitglieder der GG freuen sich sehr über diese erfolgreiche Teilnahme an der Ausschreibung. Wir sehen dies auch als eine Bestätigung für die Anerkennung, die der Kompetenz und erfolgreichen Arbeit der GG von offizieller Seite inzwischen entgegengebracht wird.

Auch für die Anwender von EnEV-Berechnungsprogrammen ist dies eine erfreuliche Nachricht, denn auf diese Weise wird sichergestellt, dass dieses Excel-Tool, das auch für die Prüfung von Förderanträgen bei der KfW vorgesehen ist, ebenfalls in der  Qualitätssicherung der GG validiert wird.

Copyright © 2013, 18599 Gütegemeinschaft          www.18599Siegel.de